Zufall? Ein Teil von ihm fand diese Erklärung logisch, der andere Teil allerdings glaubte nicht daran, dass dies ein Zufall war. Vielleicht, dachte Aleron bei sich, hatte der Therapeut es auch darauf angelegt, ihn hier zu finden? Immerhin kannte er seine Akte, wusste wo er wohnte und hätte mithilfe der gängigen Suchmaschinen leicht herausfinden können, dass es diese Bar in der Nähe gab. Aber würde Bau so etwas tun? Und wenn ja, dann..warum? Viel Sinn ergab dieser Gedankengang nicht, dennoch ließ sich der Gedanke nicht so einfach abschütteln, wie er es gerne hätte. Bevor er dazu noch etwas sagen konnte, prostete der Ältere ihm bereits zu und verschwand schließlich in die Ecke, wo der Billardtisch stand. Irritierte folgte er ihm mit seinem Blick, beobachtete, wie er sich zu den anderen Leuten gesellte und damit seine Theorie direkt zerstörte. Einen Moment beobachtete er Bau noch, bevor er sich wieder lieber wieder seinem Kumpel hinter der Bar widmete, allerdings nicht verhindern konnte, dass sein Blick immer wieder zu Bau wanderte. Aufmerksam beobachtete er dabei jede Bewegung, wie sich sein Therapeut mit den Anderen unterhielt und auch sah, wie diese miteinander scherzten oder gar lachten. Und je länger er ihn beobachtete, desto stärker wurde seine eigene Eifersucht, dabei wusste Aleron besser als jeder Andere, dass er gar kein Recht darauf hatte, eifersüchtig zu sein. Dennoch war er es. Konnte es einfach nicht verhindern.
Und so begann er sich angestrengt auf andere Dinge zu konzentrieren, leerte dabei zwei Flaschen Bier und fand mit einem Mal alles interessant. Dennoch konnte er nicht vergessen, dass Thibault noch immer in der Bar war. Nur wenige Meter hinter ihm und dabei Spaß mit irgendeinem anderen Kerl hatte, anstatt mit ihm. Weil er für ihn nicht gut genug war. Warum hätte er ihn auch sonst abblitzen lassen sollen? Ein weiteres Mal hörte er das Lachen aus der Ecke des Billardtisches und beschloss, dass es ihm reichte. Kurzerhand schnappte er sich seine neue Flasche Bier, rutschte dabei vom Hocker und schlenderte betont entspannt in die Ecke mit dem Billardtisch, wo er sich nah zu Thibault stellte und ihn einen Moment schweigend an blickte. “Kannst ruhig zugeben, dass du mich verfolgt hast.”, ergriff er schließlich das Wort, schmunzelte ein weiteres Mal und betrachtete den Mann vor sich eingehend. Und für den Bruchteil einer Sekunde blieb sein Blick an den zahlreichen Tattoos hängen, betrachtete die Motive einen kurzen Moment, bevor er dem Älteren wieder in die Augen sah. “Oder denkst du ernsthaft, dass ich dir das mit dem Zufall glaube? Du weißt wo ich wohne und dann suchst du dir
zufällig eine Bar in der Nähe meiner Wohnung? Na, ich weiß ja nicht.”, schob er noch hinterher, trank erneut einen Schluck von seinem Bier und warf der Gesellschaft von Bau nur einen kurzen kühlen Blick zu. “Wie ich sehe, hast du sogar neue Freunde gefunden. Wie schön.”, kommentierte er das Ganze, schluckte die Spitze, die ihm auf der Zunge lag, gekonnt hinunter, bevor er wieder zu Bau sah. “Also…warum bist du hier?”, warum hatte er ihn aufgesucht? Hatte er vielleicht mit ihm reden wollen? Und warum tat er dies dann nicht? Fragen über Fragen und Aleron konnte nur hoffen, dass der Mann ihm zumindest einen Teil davon beantworten würde.