el maricón
Geschrieben von CatchingPablo

Let's have some fun
in einer Bar
am späten Abend
Jenni

36 Jahre

Single

Psychologe / Praxisinhaber

Nord-Ost

Hamann, André

Mittelschicht
ist OFFLINE
Inplayzitat hinzufügen
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Bereits in ihren Sitzungen hatte Bau immer wieder die Erfahrung gemacht, dass man beinahe glauben konnte, Ale würde ihn absichtlich falsch verstehen wollen. Ganz gleich wie sorgsam Thibault seine Worte abgewogen hatte, in den meisten Fällen hatte Aleron sie falsch verstanden. Und so wunderte es ihn eigentlich nicht, dass es auch heute - ohne ein Threapeuten-Patienten-Verhältnis - genau so kam. "Dass dieser Teil nur die Alternative für den Fall war, dass du keine Lust hast mit mir Billard zu spielen, muss dir wohl entgangen sein.", entgegnete er und zuckte ein wenig mit den Mundwinkeln. Am Ende war es auch egal. Wichtig war, dass Aleron nun ein gewisses Interesse an einer Unterhaltung mit ihm bewiesen hatte. Etwas, was bisher nicht vorgekommen war. Entsprechend neugierig war der Therapeut auch auf die zweite Bemerkung, die sein ehemaliger Patient bewusst unausgesprochen gelassen hatte. Und auf Nachfrage vollendete Aleron seinen Satz sogar und schaffte es nun wirklich Thibault zu überraschen. Warum er seine Gesellschaft nicht wollte?
In ihren Sitzungen hatte Ale immer wieder Anspielungen gemacht, hatte die Gespräche bewusst sexuell werden lassen und versucht, seinen Therapeuten in persönliche Gespräche zu verwickeln. Bau hatte das als Versuch verstanden, die schmerzhaften Thematiken zu beenden und stattdessen von sich abzulenken. Jetzt jedoch wurde ihm klar, dass der Hintergrund für dieses Verhalten ein anderer war. Ganz offenbar hatte Aleron tatsächlich ein gewisses Interesse an ihm - Etwas, was er bisher aufgrund seiner Professionalität nicht hatte zulassen können. Doch jetzt war er nicht mehr der Therapeut von Ale. Man konnte ihm nichtmal vorwerfen, dass er irgendwelches Wissen über den Anderen hatte, das ihn in eine Machtposition brachte, denn Ale hatte sich ihren Gesprächen immer verweigert. Im Grunde wusste er also eigentlich nichts von dem Anderen außer, dass dieser eine Vorliebe für Tätowierungen hatte und leicht aus der Haut fuhr. So gesehen waren sie also nur zwei Kerle, die sich weitestgehend fremd waren. Und dieser Gedanke brachte ihn schließlich dazu, die Hand auszustrecken und auf den Oberarm des Anderen zu legen, um diesen vom Gehen zu abzuhalten. "Aleron.. warte.", bat er und schüttelte den Kopf. "Ich habe überhaupt nichts gegen dich. Ganz im Gegenteil. Und es tut mir leid, wenn ich dir dieses Gefühl vermittel habe. Ich habe nur verhindern wollen, dass sich unsere... Arbeitsbeziehung in eine unangemessene Richtung entwickelt. Aber jetzt.. gibt es diese Arbeitsbeziehung nicht mehr. Wie wäre es also mit einem Bier? Geht auf mich.", schlug er vor und schenkte dem Anderen ein Lächeln in der Hoffnung, dass er ihn davon wirklich vom Gehen würde abhalten können.
23.10.2022, 15:42

Nachrichten in diesem Thema
Let's have some fun - von Aleron de Villechet - 18.09.2022, 18:03
RE: Let's have some fun - von Thibault Baudelaire - 23.10.2022, 15:42

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste