Vielleicht lagen sie auch einfach nicht auf einer Wellenlänge, was die gemeinsame Kommunikation anging. Sowas sollte es geben - Menschen, die einfach auf derart unterschiedliche Weisen miteinander kommunizierten, dass sie geradezu dazu verdammt waren immerwieder aneinander zu raten. Wenn Bau so darüber nachdachte, passte das eigentlich ziemlich gut zu ihnen. Denn auch Bau und Ale gerieten in der Vergangenheit immer wieder aneinander und auch heute schien es nicht anders zu laufen. "Ich hab wirklich nur den Eindruck zerstreuen wollen, dass ich dich verfolgt habe. Tut mir leid, dass ich deshalb wohl ein wenig distanzierter geklungen hab, als ich es eigentlich beabsichtigt habe. Das war echt nicht meine Absicht.", versicherte er seinem ehemaligen Patienten und hoffte, dass der ihm das glaubte. Warum er das überhaupt hoffte, war Thibault allerdings auch nicht klar - denn im Kern konnte es ihm einfach vollkommen egal sein, was der Andere glaubte, dachte oder wollte.
Dennoch entschied sich Ale auf ein Bier zu bleiben, was den Therapeuten zu einem Lächeln verleitete. Und es freute Bau wirklich, als sich das gleiche zaghafte Lächeln auf dem Gesicht seines Gegenübers abzeichnete. "Dann haben wir also noch mehr gemeinsam.", antwortete er schmunzelnd und beantwortete damit zumindest eine der Fragen, die Aleron ihm bei ihrer letzten gemeinsamen Sitzung gestellt hatte. Da war er - aufgrund beruflicher Verpflichtungen - nicht gewillt gewesen, dem Anderen irgendetwas aus seinem Privatleben zu erzählen. Jetzt jedoch, wo sie im Prinzip nur zwei Kerle in einer Bar waren und jegliche Patienten-Therapeuten-Beziehung vom Tisch war, sah Bau keinen Grund, weshalb er sich nun weiter so zurückhalten sollte.
"Ist eine schöne Bar. Ich bin noch nie hier gewesen. Vielleicht ändere ich das in Zukunft.", überlegte er laut, während er sich ein wenig in dem Laden umsah. "Immerhin scheint die Kundschaft hier ganz interessant zu sein.", setzte er noch zwinkernd nach, ehe er einen Schluck von seinem Bier nahm. Dass Ale das ebenfalls falsch auffassen und am Ende denken könnte, dass Thibault Christian meinen könnte, daran dachte er nicht. Immerhin zwinkerte er ja gerade dem Tätowierten zu und eben nicht seiner Billardbekanntschaft.