el maricón
Geschrieben von CatchingPablo

Let's have some fun
in einer Bar
am späten Abend
Jenni

36 Jahre

Single

Psychologe / Praxisinhaber

Nord-Ost

Hamann, André

Mittelschicht
ist OFFLINE
Inplayzitat hinzufügen
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Thibault ahnte nichteinmal, welchen Stellenwert er in der Gefühlswelt des Jüngeren einnahm. Woher sollte er es auch wissen, nachdem er im Prinzip nichts von dem Tätowierten wusste, der sich stets sehr bedeckt gehalten hatte? Im Prinzip hatte er nur gewusst, dass Aleron ein Aggressionsproblem hatte und auf ihn stand. Zumindest letzteres war immer wieder deutlich geworden und auch jetzt untermalte der de Villechet dies nocheinmal, sodass Bau schmunzeln musste. "Da bin ich skeptisch. Möglicherweise wolltest du deine Augen nur von dem Elend meiner Kleidung befreien?", schlug er amüsiert als Gegenvorschlag an, wenngleich Ale natürlich recht hatte. Auch das war stets ein Kompliment gewesen. "Scherz. Natürlich hab ich es auch immer als Kompliment wahrgenommen, dass du mich angemacht hast. Und vielleicht hilft es dir zu wissen, dass es mir nicht leicht gefallen ist bei dir so professionell zu bleiben.", denn es hatte genügend Abende gegebenm an denen er zumindest auch mal außerhalb seines Büros an den jungen Mann gedacht hatte, der ihm oft genug Avancen gemacht hatte.
Seufzend fuhr er sich durch das dunkelblonde Haar und überlegte, wie er auf die Bemerkung von Aleron - es würde ihn sauer machen, dass Bau es nie hatte riskieren wollen - reagieren sollte. "Naja.. du warst mir einfach zu wichtig, Aleron. Ich meine.. wenn das schief gegangen wäre, hätte ich meine Chance dir zu helfen verbockt. Und etwas ernstes hätte aus der Sache auch nicht entspringen können ohne, dass ich unsere Arbeitsbeziehung hätte beenden müssen. Und das wollte ich nicht. Und dann war da eben noch diese Sache mit dem drohenden Gefängnis. Das Risiko war mir einfach zu groß, um es einfach mal zu riskieren und zu sehen was passiert.", erklärte er sich und er konnte nur hoffen, dass es Ale nicht erneut auf die Palme brachte, wenn er so ehrlich zu ihm war.

"Okay, verstehe.", entgegnete er, als Ale ihm sagte er habe das nur nicht gleich gesagt, weil er Sorge hatte Bau würde dann nicht mehr mit ihm reden wollen. Und wieder war wohl ziemlich deutlich, dass der Andere ein gesteigertes Interesse an ihm zu haben schien. "Weißt du, es ist interessant wie du das wahrnimmst. Diese Sache mit der Augenhöhe. Für die meisten Leute ist es genau anders herum - in meinem Büro fühlen sie sich auf Augenhöhe, weil sie im Prinzip nichts zu verlieren haben. Ich kann aufgrund meiner Profession nicht urteilen, bin verpflichtet meinen Mund zu halten und es gibt ganz klare Regeln. Man muss mir einfach nicht gefallen und damit fühlen sich die Leute wohl. Du bist da völlig anders, für dich ist Vertrauen das Wichtigste und du bist eher bereit mit mir zu sprechen, wenn es eigentlich außer diesem Vertrauen keinerlei Sicherheitsnetz für dich gibt. Das hatte ich in all den Jahren so noch nie. ", und das war wirklich aufregend, machte die Arbeit aber eben auch ziemlich schwer. Vielleicht war es also gut so, wie es gelaufen ist. "Naja, schade weil wir es da hätten aufarbeiten können. Für sowas wäre ich eigentlich da gewesen.", nur hatte Ale das nicht nutzen wollen. Er wollte das hier nun aber nicht zu einer weiteren Therapiestunde werden lassen, weswegen er dazu überging das Thema zu wechseln. "Motorrad fahren finde ich ziemlich aufregend. Fährst du auch manchmal richtige Touren?", plauderte er, während sie ihr Bier tranken. Als sich sein Inhalt dem Ende neigte, winkte er den Barmann zu sich, um eine weitere Runde für sie beide zu bestellen. "Oder willst du lieber was anderes?", erkundigte er sich bei dem Tätowierten.
02.11.2022, 19:52

Nachrichten in diesem Thema
Let's have some fun - von Aleron de Villechet - 18.09.2022, 18:03
RE: Let's have some fun - von Thibault Baudelaire - 02.11.2022, 19:52

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste