Er lachte leise, als Val sich erkundigte, ob er ihn mit all dem beeindrucken wollte. Keine unberechtigte Frage, das musste er durchaus eingestehen - immerhin hatte er einiges aufgefahren und sie waren gerade erst angekommen. "Habe ich es nötig, dich zu beeindrucken?", wollte er amüsiert wissen und trank noch einen kleinen Schluck von seinen Kaffee, ehe er den Kopf schüttelte. "Nein, das war nicht meine Intention. Ich wollte nur, dass du einen schönen Tag in Paris hast. Und dachte, dem könnte ich mit meinen Möglichkeiten ein wenig auf die Sprünge helfen. Mehr nicht.", denn zwischen ihnen war mittlerweile wohl einfach zu viel passiert, als dass er es noch nötig hätte, Val zu beeindrucken. Dennoch fragte er sich, ob es Val vielleicht zu viel wahr. Doch diese Sorge konnte er wohl streichen, wenngleich die Worte des Spaniers auch nicht unbedingt wirkten, als würde er es besonders genießen. "Es ist auch eigentlich nichts besonderes. Also nichts, was ich ständig brauche oder worauf ich wert lege. Es ist nur manchmal einfach sehr.. nunja, komfortabel. Wie heute, wenn man seine Zeit effektiv nutzen kann.", meinte er, weil er nicht wollte, dass Val den Eindruck bekam, dass diese Welt in der sich alles nur um ihn drehte, sein Alltag wäre. Sicherlich lebte er einen anderen Standard als andere. Aber im Kern war er eigentlich vergleichsweise bodenständig erzogen worden. Auch wenn man das manchmal nicht glauben mochte.
"Im Vergleich zu Paris ist Marseille ein elendes Drecksloch.", meinte er beiläufig, während er in Gedanken durchging, was sie heute machen sollten. Und tatsächlich entschied sich Mateo, dass es vermutlich besser war keine größeren Pläne zu machen. Sie würden zunächst zum Eiffelturm fahren, dann ein wenig über die Champs-Élysées flanieren und einfach schauen, wohin es sie trieb. Doch dann sagte Val etwas, das Mateo stutzig machte und dazu führte, dass der den Anderen irritiert ansah. "Wie meinst du das?", denn bisher war alles, was er von Vals Ankunft in Marseille wusste, dass der sich auf ein Abenteuer begeben hatte.