el maricón
Geschrieben von CatchingPablo


Paris is always a good idea
Paris
Vormittag
Ela

23 Jahre

Single

arbeitslos

Süd-Marseille

López, Jorge

Unterschicht
ist OFFLINE
Inplayzitat hinzufügen
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Bei den amüsierten Worte des Unternehmers konnte Valéry gar nicht anders als zu schmunzeln und schließlich auch zu nicken. “Ja, sehr. Mein ‘Wow’ damals dürfte das bereits verraten haben.”, schließlich hatte er sich das Wow nicht verkneifen können, als er damals zum ersten Mal das Haus gesehen und betreten hatte. Und jetzt Monate später fand der Lockenkopf es noch immer genauso beeindruckend, besonders auch mit Hinblick darauf, dass es sogar noch Räume und Dinge im Haus gab, die Val bisher nicht entdeckt hatte. Wie zum Beispiel das Kino, von dessen Existenz er erst gestern erfahren hatte. “Und ich bin damit auch nicht allein.”, denn auch Paco war von dem Haus mehr als nur ein wenig beeindruckt gewesen, doch da er einen weiteren Streit oder dergleichen lieber vermeiden wollte, konkretisiert er diese Aussage lieber nicht weiter, wobei er sich sicher war, dass der Andere es eventuell ahnen könnte von wem er da sprach.
Seine eigene Überraschung schien den Unternehmer ebenfalls zu überraschen, sodass sie nun beide recht überrascht am Tisch saßen und als Mateo weitersprach, da blinzelte Val ein wenig. “So viel Aufwand und Mühe nur, um mir einen schönen Tag zu machen..”, murmelte er noch immer überrascht davon, während er spüren konnte wie sich ein warmes Gefühl in seinem Bauch ausbreitete und er sich fragte, womit er das Bitte verdient hatte. Immerhin war er für den Unternehmer bislang doch eher eine Enttäuschung gewesen als wirklich eine Bereicherung für sein Leben. “Danke.”, lächelte er den Anderen an, nachdem er sich zumindest ein wenig gefangen hatte, wenngleich er es noch immer nicht richtig fassen konnte, denn so viel Mühe hatte sich noch nie jemand für ihn gegeben.

Kaum hatte er sich jedoch verplappert, bestand Mateo natürlich darauf, die Story zu erfahren, sodass er sich kurz übers Gesicht fuhr und sich selbst verfluchte, weil er weder vorher nachgedacht noch die Klappe gehalten hatte. “Also schön. Ich komme bei dieser Geschichte nicht so gut weg, aber…wenn du sie hören willst.”, warnte er den Anderen vor, während er im Grunde nichts Falsches gemacht hatte, abgesehen davon, dass er einfach super doof und super naiv gewesen ist. “Ein halbes Jahr bevor ich in Marseille gelandet bin, habe ich das Chatten für mich entdeckt und tatsächlich jemanden Nettes kennengelernt. Im Chat nannte sie sich Madame Proudfoot und wir schrieben jeden Tag. Ich schickte ihr Bilder, aber sie mir nie und sie wollte auch nie telefonieren, aber das war in Ordnung. Ich dachte, dass sie einfach schüchtern ist und als Frau muss man sowieso mehr aufpassen, also habe ich das akzeptiert. Sie war für mich das Highlight nach der Arbeit, ich konnte es nicht erwarten, endlich wieder Zuhause und bei ihr zu sein. Man könnte sagen, dass ich süchtig nach ihr war. Und dann verliebte ich mich in sie…ein paar Wochen später habe ich ihr meine Gefühle gestanden und sie meinte, dass es ihr genauso ginge und sie es schade fände, dass wir so weit auseinander leben. Also schlug ich ihr vor, dass ich zu ihr nach Frankreich ziehen kann, weil das für mich kein Problem wäre und sie willigte ein. Gab mir einen Namen und eine Adresse. Und ich…kündigte meinen Job, schnappte mir sämtliche Ersparnisse, brach meine Zelte in Spanien ab und flog nach Marseille. Ich war wie im siebten Himmel, weil ich echt dachte, dass ich zu meiner großen Liebe fliege. Als ich in Marseille ankam, hielt dieses Hoch weiterhin, bis ich die Adresse fand, die sie mir genannt hatte und ich vor einem Bordell stand, wo sie ganz sicher nicht wohnte. Ja und dann stand ich nun in Marseille, hatte weder Geld noch Sprachkenntnisse, also…lebte ich eben auf der Straße und dann kamst du.”, erzählte er nun seine Geschichte, bevor er auch schon die Hand hob. “Ich weiß, dass ich ein vollkommener Idiot gewesen und selbst Schuld bin. Hab einfach nur nicht gedacht, dass mich jemand so sehr verarschen würde. Mittlerweile frage ich mich wirklich, wie ich nur so naiv sein konnte. Ich weiß nicht mal, ob sie wirklich eine Frau war…ich weiß gar nichts von ihr.”, wahrscheinlich zumindest nichts, was der Wahrheit entsprach.
07.12.2022, 19:41
#8


Nachrichten in diesem Thema
Paris is always a good idea - von Mateo Ortega - 05.12.2022, 21:12
RE: Paris is always a good idea - von Valéry Alvarez - 07.12.2022, 19:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste