Glücklicherweise war ihr voriges Thema ziemlich schnell vergessen, nachdem Val die wahre Geschichte erzählte, die ihn nach Marseille gebracht hatte. Und während der Lockenkopf davon berichtete, wappnete er sich innerlich bereits davor von dem Anderen ausgelacht zu werden. Immerhin sprach er hier mit Mateo und der Unternehmer war nicht unbedingt dafür bekannt, dass er auf gewisse Dinge besonders empathisch reagierte. Tatsächlich passierte dies eher selten. Umso überraschter war Valéry auch, als der Andere weder lachte noch sich sonst wie über ihn lustig machte. Stattdessen sagte Mateo einfach nette Dinge, verstand ihn einfach und auch, wenn das keine besonders kluge Aktion gewesen war, gab Mateo ihm nicht das Gefühl, dass er ein absoluter Vollidiot war und dafür war er dem Anderen wirklich dankbar.
“Vielleicht ein wenig schade, wobei ich mir nicht sicher bin für wen genau.”, grinste er den Älteren nun an, nachdem Mateo gemeint hatte, dass es schade wäre, wenn er sich nicht mehr verlieben würde. “Aber wahrscheinlich würde ich es sowieso nicht durchhalten.”, zwar verliebte er nicht besonders schnell, dennoch hatte es auch nie allzu lange gedauert und in der Vergangenheit war der Lockenkopf bereits einige Male verliebt gewesen, sodass das nächste Mal sicherlich nicht allzu lange auf sich warten lassen würde.
Als Mateo auf seinen Scherz einging und ihn in Erinnerung rief, dass er im Grunde nur harmlose Dinge hatte tun müssen, da konnte Valéry nicht anders als leise zu lachen und zustimmend zu nicken. “Mhm, wenn man es so sieht, dann bin ich wirklich noch gut bei weggekommen. Immerhin hat mich nichts davon umgebracht.”, kam es ihm amüsiert über die Lippen, bevor er von seinem Kaffee trank und als er die Bitte von Mateo hörte, da konnte er nicht anders als erneut zu Lachen. “Okay, okay…muss ich mir wohl ein neues Hobby suchen.”, und damit drückte er sanft die Hand des Anderen, bevor er auch schon ein wenig ernster wurde und den Unternehmer auch ebenso ernst ansah. “Danke, dass du dich nicht darüber lustig gemacht oder mich ausgelacht hast.”, lächelte er den Älteren nun an und er konnte gar nicht in Worte fassen, wie dankbar er wirklich dafür war, dass der Andere so reagiert hatte wie er es eben getan hatte.
“Noch mehr essen kann ich nicht, wir können also gerne los.” und damit trank auch er seinen Kaffee aus, während er die Vorfreude auf den Eiffelturm deutlich spüren konnte, denn in Wirklichkeit hatte er ihn noch nie gesehen und Val war wirklich gespannt darauf, wie es wohl war, wenn man direkt davor stand.