Leicht zuckte er die Schultern, als Val meinte bisher seien die Leute nicht besonders glücklich gewesen, wenn er sich in sie verliebt hatte. "Die waren wohl ziemlich blind.", quittierte er die Worte und nickte etwas, als Val meinte es seien wohl einfach nur nicht die richtigen für ihn gewesen. Dass Val ihn bei all dem offenbar nicht einmal in Betracht zog, schmerzte zwar, doch er wusste auch, dass er es nicht würde erzwingen können. Also tat er vermutlich gut daran, das Thema einfach auslaufen zu lassen um zu verhindern, dass seine Laune in den Keller sank.
"Du meinst da war noch Luft nach oben?", erkundigte er sich grinsend, als Val meinte er hätte sich noch viel mehr angestellt, wenn es um etwas gegangen wäre, bei dem er wirklich befürchtet hätte es nicht zu überleben. Für Mateo war das Level des Sich-Anstellens bei Val schon wirklich ziemlich hoch gewesen. So sehr hatte sich wirklich noch niemand dagegen gewehrt, einfach mit ihm rum zu machen. Zugegeben, er hatte bisher auch noch niemanden in so eine Situation gebracht, aber trotzdem. Rückblickend musste Val doch klar sein, dass sie sehr viel mehr Spaß miteinander hätten haben können, wenn er einfach etwas lockerer gewesen wäre. Immerhin schien er ja nunmehr doch Freude am Austausch von Körperlichkeiten mit ihm zu haben.
Was seine Ambitionen anging, unüberlegt zu handeln, schmunzelte er. "Ich habe einen fremden Obdachlosen eingeladen in mein Haus zu ziehen, in dem ich neben zahlreichen wertvollen Gegenständen ganz alleine lebe. Was denkst du, wie sehr habe ich darüber wohl vorher nachgedacht?", erkundigte er sich amüsiert, denn tatsächlich war das Ganze eine totale Übersprungshandlung gewesen. "Nicht nur du hattest also Glück.", das Ganze hätte schließlich auch für ihn ziemlich böse ausgehen können - und zwar mehr als nur ein Spanier, der keinen Bock hatte ihm einen zu blasen.
Am Roller angekommen, hörte er Val zwar keine Einwände vortragen, dafür aber glucksen. Schmunzelnd, aber mit einer gehobenen Braue blickte er den Spanier an. "Ist irgendwas?", erkundigte er sich, während er Val einen Helm reichte. Am Ende war er jedoch einfach froh, dass sein Plan aufging und Val hinter ihm saß und seine Arme um ihn schlang. Ha, Jackpot! Und so schlängelten sie sich durch den Pariser Verkehr ohne, dass größere Zwischenfälle sie beinahe das Leben kosteten, bis sie schließlich am Eiffelturm ankamen. Dort steuerte er den Roller an eine Stellfläche und ließ Val absteigen, ehe er ihm folgt. "Da sind wir. Möchtest du direkt hoch fahren oder lieber erst noch ein wenig herum laufen?"