Die grinsende Frage seines Gegenübers sorgte dafür, dass seine Brauen des Spaniers in die Höhe wanderten, während er Mateo einen Moment schweigend ansah. “Natürlich war da noch Luft nach oben. Als ob ich mich so extrem angestellt habe.”, ging er nun auf die Worte ein und natürlich wusste Val, dass er wohl nicht so reagiert hatte, wie es sich Mateo erhofft oder vorgestellt hatte, aber er fand, dass er dennoch noch recht locker geblieben war. Zumindest in Anbetracht der Situation, in die ihn der Ältere gebracht hatte. Dass sie deutlich mehr Spaß gehabt hätten, wenn er etwas lockerer gewesen wäre, war dem Lockenkopf mittlerweile ebenfalls klar, doch zu dem Zeitpunkt war daran gar nicht zu denken gewesen. Nicht nur, dass der Andere ihn gedrängt hatte, sondern auch die Tatsache, dass er vorher nie irgendwas mit Männern zu schaffen gehabt hatte, hatte da rein gespielt. Und somit war es ihm ausgesprochen schwer gefallen einfach locker zu bleiben.
Mit den nächsten Worten musste auch Val wieder schmunzeln, bevor er ein wenig nickte. “Guter Punkt. Wir haben also beide kein Talent dafür vorab nachzudenken.”, fasste er das alles zusammen und es war wirklich ein wenig lustig, wie naiv und unbedacht sie beide an diese Sache heran gegangen waren. Immerhin hätte es für sie beide böse Enden können, war es glücklicherweise nicht.
“Nein, es ist nichts.”, beruhigte er den Älteren direkt und zuckte leicht die Schultern. “Ich fand es nur ein wenig lustig, dass dein Argument für den Roller war, dass der Verkehr hier eine Katastrophe ist.”, erklärte er sich und konnte dabei den amüsierten Unterton nicht gänzlich aus der Stimme heraushalten. Stören tat es den Lockenkopf nicht, deswegen er sich auch direkt auf den Roller schwang, sodass er hinter dem Unternehmer saß. Kaum waren sie losgefahren hatte er auch schon die Arme um den Anderen geschlungen und während sie sich durch den Verkehr schlängelten musste auch Val zugeben, dass es ihm gefiel dem Anderen in diesem Moment so nah sein zu können und ein wenig genoss auch er die Fahrt zum Eiffelturm.
Eine Fahrt, die nur leider viel zu schnell vorbei war und ehe sich Val versah, hielten sie bereits an, sodass er schließlich vom Roller stieg und seinen Helm wieder abnahm, damit er diesen im Roller verstauen konnte. Und dann wandte er sich den Turm zu, sah an diesem hinauf und konnte nicht fassen, wie unfassbar hoch das Ding war und genauso schön wie in sämtlichen Filmen oder Serien. Die Frage des Älteren lenkte seinen Blick vom Turm wieder zum Unternehmer und einen Moment dachte er darüber nach, bevor er mit den Schultern zuckte. “Ist mir egal. Entscheide du.”, denn für ihn wäre beides vollkommen in Ordnung.