Er schmunzelte nur, als Val ihm zustimmte ein absolut talentierter Wingman zu sein - denn sie wussten beide, dass er das nicht war. Zumindest nicht für Valéry, denn er würde vermutlich niemals zulassen, dass sich jemand anderes an den Lockenkopf heran machte. Etwas, was er gestern wenig elegant bewiesen hatte. Doch auch, wenn sie sicherlich beide das Bild vor Augen hatten wie er Paco unter Wasser getunkt hatte, vermied auch Mateo es das Thema wieder anzusprechen. Besser war es vielleicht, wenn sie es nie wieder zum Thema machen würden. So wie sie beide drauf waren, war er sich allerdings fast sicher, dass es spätestens beim nächsten Streit wieder aufs Tableau kam. Denn irgendwie hatten sie ein Händchen dafür, sich gegenseitig immer wieder Dinge aus der Vergangenheit vorzuhalten. Und davon hielt besonders für ihn der gestrige Abend eine ganze Menge bereit.
"Ich komme besser auf Koks.", erwiderte er grinsend, wenngleich es nichteinmal stimmte, dass Alkohol und er keine gute Kombination waren. Zumindest, wenn er ein vernünftiges Maß hielt - daran scheiterte es aber häufig, wenn er mit seinen Jungs unterwegs war. "Gut möglich. Ich hab vermutlich in dem Moment auch nicht unbedingt die beste Figur gemacht.", wahrscheinlich hätte er sich selbst dann auch nicht geglaubt, dass er irgendwer mit Einfluss war. "Klar, ganz bestimmt, Tiger.", erwiderte er und rollte amüsiert mit den Augen. Allerdings nur über seine Leiche.
"Schon gut. Er hat mir gefallen." und von ihm aus hätte der Kuss sogar noch etwas intensiver werden können - wären da eben nicht die zahlreichen Leute mit Smartphones in der Hand um sie herum. Was seinen Wandel an der Romantik-Front anging, zuckte er ein wenig mit den Schultern. "Keine Ahnung.. möglicherweise hast du mir ein wenig die Augen geöffnet.", jedenfalls störte es ihn keineswegs mit Val romantisch zu sein - ganz im Gegenteil, das Strahlen in den dunklen Augen des Anderen war es auf jeden Fall wert. Als Val aber meinte der Turm wäre nicht der richtige Ort um Sex zu haben, drehte er den Kopf um Val entgeistert anzusehen. "Wie bitte? Der Turm ist ja wohl der perfekte Ort. Schau dir die Aussicht an!", also wenn das nichts zählte, wusste er auch nicht weiter.
Bei der Frage, wo Marseille lag, deutete er wahllos aber absolut überzeugend in eine Richtung. "Dort.", seine Stimme klang toternst, doch dann musste er leise lachen. "Nein, keinen blassen Schimmer.", gestand er schließlich grinsend und genoss gemeinsam mit Val weiter die schöne Aussicht.
Nachdem sie sich nach einer guten Weile an dem Anblick satt gesehen hatten, fuhren sie mit dem gleichen Aufzug wieder nach unten, um noch ein wenig über die freie Grünfläche vor dem Eiffelturm und schließlich über die Champs-Elysées zu flanieren. Am Nachmittag kehrten sie in ein weiteres, kleines Café ein um sich mit etwas Kuchen zu stärken, ehe sie noch eine private Bootsfahrt über die Seine antraten. Alles in allem war der Tag wie aus einem romantischen Liebesfilm entsprungen und beinhaltete so viel Kitsch und Romantik, dass sich Mateo selbst nicht wieder erkannte. Allerdings war er der Meinung, dass der Tag dann auch noch den entsprechenden Abschluss benötigte. Und so fuhr er sie mit dem kleinen roten Roller direkt vor die Tür des Four Seasons Hotel George V. Mit Val an der Hand spazierte er an die Rezeption, holte sich den Zimmerschlüssel ab und betrat mit dem Spanier einen teuer aussehenden Aufzug. Grinsend blickte er in das fragende Gesicht seiner Begleitung. "Ich fand, dass der Tag den richtigen Abschluss benötigt.", erklärte er und stieg im obersten Stockwerk aus, um Val zu einer der beiden Türen auf dem Gang zu führen. Im Inneren erwartete sie nicht nur eine helle, sehr luxuriöse Suite mit Blick auf den Eiffelturm, sondern auch ein für ein romantisches Dinner gedeckter kleiner Tisch im Erker, von dem sie von dem Zimmer aus einen perfekten Blick auf den Turm hatten.