Jean stellte in der Regel keine besonders hohen Erwartungen an seinen Tag. Er stand nicht auf, überlegte sich was er heute alles erreichen oder erleben wollte und versuchte es umzusetzen. Wenn ihm also etwas gutes passierte, dann war das durchaus eine Überraschung. Lino war so eine Überraschung - nein, eine emotionale Atombombe gewesen. Dagegen war dieser Junge hier wohl nur ein Tischfeuerwerk. Aber es war schön. Eine nette Begegnung mit einem Kerl, in den er sich gut hinein versetzen konnte.
Nachdem der Spanier bezahlt hatte, kehrte er zu ihm zurück und stellte sich vor. "Freut mich, Val.", entgegnete er lächelnd, ging aber nicht näher auf das Angebot ein, dass sie zu ihm gehen konnten. Nicht, weil er es nicht wollte. Sondern vielmehr, weil er einfach nicht unhöflich sein wollte. Und sich direkt einzuladen erschien ihm schon irgendwie recht unhöflich. Und aus diesem Grund führte er ihn zu dem kleinen Café, das er kürzlich entdeckt hatte um sich dort ein wenig abseits hinzusetzen. Die Bemerkung, ob er mit Val ungestört sein wollte, ließ Jean nun aber doch rot werden. "Ich äh..äh.. nein. Also.. ich .. ich dachte, dass wir äh.. dass reden so besser.", tja und da war es auch kurzzeitig dahin, das gute Spanisch. Wenn er nervös war, konnte das schon mal passieren. "Äh..", vor lauter Nervosität blickte er sich nach der Bedienung um, damit er diese mit einem diskreten Winken zu ihnen holen konnte. "Was.. du trinken möchtest?", erkundigte er sich bei Val, während die junge Bedienung sich auch schon auf den Weg zu ihnen machte. Und als diese schließlich bei ihnen ankam, begegnete er ihr mit einem Lächeln. "Guten Tag. Ich hätte gerne einen Latte Macchiato. Und das, was der Herr gerne möchte.", erklärte er der Bedienung, ehe er zu Val sah, damit dieser seine Bestellung aufgeben konnte. Und erst, als die Dame sich wieder von ihnen entfernt hatte, setzte er ihr Gespräch fort. "Wie lange du lebst schon hier?", erkundigte er sich, denn er ging davon aus, dass Val noch nicht sehr lange hier war. Das würde jedenfalls erklären, weshalb dieser noch kein Französisch sprach.