el maricón
Geschrieben von CatchingPablo


Nachts sind alle Katzen grau
Bei einem verlassenen Gebäude
später Abend, frühe Nacht
Ela

17 Jahre

Verliebt

Schüler

Süd-Ost

Farmer, Georgie

Mittelschicht
ist OFFLINE
Inplayzitat hinzufügen
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Sein bester Freund war nicht der Einzige, der immer wieder an ihre gemeinsame Erfahrung denken musste. Gabe ging es ganz ähnlich. Nicht nur deswegen, weil es ihm unfassbar gut gefallen hatte - denn das hatte es definitiv - sondern eben auch, weil es für ihn wie eine Offenbarung gewesen ist. An diesem Tag war ihm nicht nur bewusst geworden, dass er auf Kerle stand, sondern eben auch, dass er auf einen ganz bestimmten Kerl stand und mit diesem Kerl bahnte er sich gerade einen Weg durch das Unterholz, damit sie zum verlassenen Haus kamen. Und anders als erwartet hatte es ihre Freundschaft nicht merkwürdig werden lassen. Ganz im Gegenteil. Sie beide waren am nächsten Tag ganz normal miteinander umgegangen, beinahe so, als wäre nichts zwischen ihnen passiert und als hätten sie wirklich nur einen Film geguckt. Darüber war Gabriel tatsächlich ziemlich erleichtert gewesen, hatte sich der selbsternannte Geisterjäger große Sorgen darüber gemacht, dass es das Ende für ihre Freundschaft bedeuten könnte. Und Freundschaften zu verlieren war nichts, was sich Gabe wirklich leisten konnte, denn davon hatte er nicht gerade viele. Glücklicherweise war dies auch nicht passiert und trotz allem übernachtete Gus noch hin und wieder bei ihm, was Gabe durchaus sehr zufrieden stimmte.
Noch zufriedener stimmte den jungen Mann allerdings, dass sich Gus trotz seiner Zweifel an Geister dazu bereit erklärt hatte ihn hierher zu begleiten und noch keinen Rückzieher gemacht hatte, was ihn nicht nur auf freundschaftlicher Basis unfassbar freute, sondern auch die Schmetterlinge in seinem Bauch wie verrückt tanzen ließen.

Die schlagfertige Antwort seines besten Freundes entlockte Gabe schließlich ein breites Grinsen, während er dem Anderen einen kurzen Blick zuwarf, bevor er sich wieder auf den Weg konzentrierte. “Na, wir werden sehen.”, ging er auf die Worte ein, denn noch sah er sich durchaus in der Möglichkeit, diese Sache zu gewinnen und somit seine Entschuldigung zu hören. Eine Entschuldigung, die er sich definitiv verdient haben würde! “Du machst dir also Sorgen um mich? Welch große Ehre. Womit habe ich das denn verdient?”, wollte er nun im Scherz wissen, während er sich an die Brust fasste, wo das Herz unter der Haut schlug und dabei tat, als wäre er ganz gerührt von den Worten seines besten Freundes. Und auch, wenn er nicht wirklich gerührt war, freuen tat er sich darüber dennoch und ließ sein Herz direkt noch etwas höher schlagen, während ihm wieder einmal bewusst wurde, wie unfassbar verknallt er in diesen Kerl war. Verdammt. Warum ausgerechnet in seinen besten Freund?!
Nachdem er die Geschichte des Hauses erzählt hatte, wirkte Gus jedoch nicht mehr ganz so begeistert von ihrem Ausflug und sah er da vielleicht sogar einen Anflug von Angst? Natürlich ließ es sich Gabe nicht nehmen, den Anderen direkt darauf anzusprechen und als er dessen Worte hörte, lachte Gabe leise auf. “Lügner.”, tadelte er ihn, während er ihn leicht in die Seite piekste. “Ist Lügen nicht sogar ne Sünde?”, zog er ihn weiter auf, während er sich das breite Grinsen nicht verkneifen konnte. “Aber wenn du keinen Schiss hast, dann können wir ja auch direkt rein. Los komm.”, und damit trat er auch schon selbstsicher auf das Haus zu, während er die leichte Aufregung in seinem Inneren spüren und es gar nicht abwarten konnte, endlich dieses Haus zu betreten. “Bin gespannt, ob wir Kinderstimmen hören werden. Oder einen der Räume, wo die Experimente durchgeführt worden sind.”, die freudige Aufregung konnte er dabei nicht aus seiner Stimme verbannen und als er schließlich durch eines der kaputten Fenster kletterte, konnte er sein Glück kaum fassen. Er war wirklich drin. “Komm, ich helfe dir.”, und damit reichte er seinem besten Freund eine Hand, damit er ebenfalls rein klettern konnte, ohne sich dabei irgendwas zu brechen.
21.05.2023, 16:38
#3


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nachts sind alle Katzen grau - von Gabriel Bourgeois - 21.05.2023, 16:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste