el maricón
Geschrieben von CatchingPablo


Let's do this shit.
Pfarrhaus der St-Ferréol Kirche
Nachmittags
Anna

18 Jahre

Single

Schüler

Innenstadt

Piper, Arón

Unterschicht
ist OFFLINE
Inplayzitat hinzufügen
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Dass Auguste Sorge zu haben schien, jeden Augenblick Prügel von ihm zu bekommen, konnte Paco allein schon an seinem Gesicht ablesen. Ein bisschen tat der Andere ihm sogar leid und fast hätte er ihm sagen wollen, dass er rein gar nichts vor ihm zu befürchten hatte. Es war ja auch nicht so, als wäre der Mexikaner nicht dazu bereit eine ernsthafte, erwachsene Debatte zu führen – ganz im Gegenteil sogar. Der kleine Loser hatte ihm nie etwas getan und würde sich das vermutlich auch gar nicht trauen. Mehr als eine kleine Drohgebärde, weil er ihn doof ansah, hatte er von Paco also ohnehin nicht zu befürchten. Er hatte nichts gegen ihn und bezweifelte, dass Gus jemals den Mumm dazu gehabt hätte, ihm dumm zu kommen. Zwischen ihnen war also, zumindest von seiner Seite aus, alles cool. Nur, dass er ihm das eben nicht sagen konnte. Weil es an dem Ruf hätte rütteln können, den er sich über die Jahre zurecht geprügelt hatte. Ein Ruf, den er an der Schule eindeutig brauchte. Vielleicht – darauf hoffte er ein wenig – würde es nach seinem Abschluss anders werden. Dass er nicht mehr immer wütend sein und um sich schlagen musste. Je nachdem, welchen Weg er am Ende einschlagen konnte und wie es ihm dann in seinem Beruf erging.
Ein wenig musste er über das Gesicht, das da durch die Tür ins Zimmer lunzte schmunzeln. Erst recht, als sein Gastgeber besagtes Gesicht direkt abwimmelte. Mama in der Küche helfen – das war ja noch stink normal. Das kannte er gut von zuhause. Gesangsbücher entstauben? Eindeutig ziemlich… wow. Einfach wow. Dazu konnte er nicht einmal irgendetwas sagen. Außer, dass einem da wieder bewusstwurde, in was für einem Haushalt er sich da eigentlich gerade befand. Die Tür schloss sich hinter dem Jungen, der vermutlich Auguste’s jüngerer Bruder sein dürfte und schon ging es weiter mit unseren Hausaufgaben. Irgendwie konnte ich mir vorstellen, dass das, was er da gerade sagte, in einem Haus wie diesem auch nicht zwingend gern gehört wurde, was mir fast schon leid tat für jemanden, der sich dennoch in diese Gedankengänge hineinversetzen konnte. Sachte nickte ich auf seine Frage hin. „Da hast du Recht.“ Vermutlich war auch das heutzutage keine Seltenheit. Einer steckte für den anderen zurück, ganz egal in welche Richtung. Ob man damit glücklich wurde, war allerdings eine ganz andere Sache. „Ich kann mir vorstellen, dass da trotzdem eine gewisse Unentschlossenheit herrscht. Aus der Komfortzone auszubrechen ist nicht immer einfach. Oft fühlt sich das gemachte Nest gemütlicher an als unbekanntes Terrain – auch wenn das Nest mehr ein Käfig ist.“ Auf gewisse Weise kannte er das ja selbst. Es war einfacher dafür zu sorgen, dass alle Angst vor einem hatten und die, die sich trotzdem trauten ihm blöd zu kommen, kurzerhand zu verprügeln. Er wusste, dass das funktionierte. Diese Sachen anders klären oder einfach ignorieren? Auf gar keinen Fall. Wer wusste schon, ob es dann nicht doch wieder schlimmer wurde? Auch, wenn er vermutlich bessere Chancen auf ein besseres Leben gehabt hätte, wäre er in den letzten Jahren anders damit umgegangen. Noch war es, so hoffte er einfach, nicht zu spät den Sprung zu wagen. Nur eben nicht da, wo er sich jetzt befand.
03.09.2023, 13:33
#10


Nachrichten in diesem Thema
Let's do this shit. - von Auguste Flamant - 04.03.2023, 21:17
RE: Let's do this shit. - von Pablo García - 05.03.2023, 11:47
RE: Let's do this shit. - von Auguste Flamant - 06.03.2023, 14:23
RE: Let's do this shit. - von Pablo García - 07.03.2023, 18:09
RE: Let's do this shit. - von Auguste Flamant - 17.03.2023, 13:35
RE: Let's do this shit. - von Pablo García - 26.03.2023, 14:04
RE: Let's do this shit. - von Auguste Flamant - 27.05.2023, 21:27
RE: Let's do this shit. - von Pablo García - 29.05.2023, 19:37
RE: Let's do this shit. - von Auguste Flamant - 22.07.2023, 15:39
RE: Let's do this shit. - von Pablo García - 03.09.2023, 13:33
RE: Let's do this shit. - von Auguste Flamant - 03.10.2023, 09:34
RE: Let's do this shit. - von Pablo García - 13.11.2023, 17:16
RE: Let's do this shit. - von Auguste Flamant - 19.11.2023, 15:55
RE: Let's do this shit. - von Pablo García - 07.01.2024, 15:25
RE: Let's do this shit. - von Auguste Flamant - 01.05.2024, 14:37
RE: Let's do this shit. - von Pablo García - 06.05.2024, 10:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste