Als Ale die Therapie abgebrochen hatte, hatte Thibault zwar keine Einwände erhoben, es jedoch durchaus bedauert. Nicht nur, weil es schlimmeres gab als eine Stunde lang in dieses Gesicht zu blicken, sondern hauptsächlich, weil er der Meinung war dem Anderen helfen zu können. Vielleicht war es überheblich zu denken, dass seine Fähigkeiten so gut waren, wo der Andere sich doch ziemlich eindeutig gegen eine Behandlung gesträubt hatte. Doch ihm war von Anfang an klar gewesen, dass er und Ale eine Verbindung zueinander hatten. Und vielleicht war das der Grund, weshalb sie beide eigentlich mehr gewollt hatten. Dass er es jetzt bekam, hatte er allein Ale und dessen mutigen Entschluss zu verdanken, ihre therapeutische Beziehung zu beenden. Vielleicht hatte es auch einfach so sein sollen, bedachte man, dass es gar nicht lange gedauert hatte, bis sie völlig unerwartet in diese Situation gekommen waren. Und jetzt konnte er es sich eigentlich nicht einmal mehr vorstellen, dass es anders war. Dass er auf diese Erfahrung verzichten konnte. Den Einblick in einen Charakterzug von Alerion zu erhalten, der im sonst vermutlich auf ewig verschlossen gewesen wäre.
Eine ganze Ewigkeit nahmen sie sich Zeit, den Körper des Anderen zu erkunden und zu verwöhnen. Eine Erfahrung, die er so mit One Night Stands bisher nicht gemacht hatte. Sonst ging es eigentlich immer nur darum möglichst schnell zur Sache zu kommen - Ale hingegen schien alles auskosten zu wollen, was sich zwischen ihnen entwickelte. Vor dem Hintergrund, wie lange er darauf gewartet hatte, dass Bau ihn endlich an sich heran ließ, war das vielleicht auch kein Wunder. Schließlich war aber bei ihnen beiden der Punkt erreicht, an dem ihnen das bisher geteilte nicht mehr ausreichte. Zufrieden beobachtete er, wie Ale die viereckige Verpackung aus dem Nachttisch kramte und sich ihm wieder zuwandte. Nun, wo es eigentlich weiter gehen sollte, tat sich bei Ale jedoch eine Frage auf, die gar nicht so unerwartet war. "Ich lege mich da nicht fest. Ich kann sein, was immer du willst.", bot er ihm schmunzelnd an, wenngleich er darauf wetten würde, dass Ale eher der aktive Part war. Und für ihn wäre es vollkommen in Ordnung, wenn er es auch heute wäre.