el maricón
Geschrieben von CatchingPablo


Nachts sind alle Katzen grau
Bei einem verlassenen Gebäude
später Abend, frühe Nacht
Ela

17 Jahre

Verliebt

Schüler

Süd-Ost

Farmer, Georgie

Mittelschicht
ist OFFLINE
Inplayzitat hinzufügen
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Wieder nickte Gabe. “Wäre super schrecklich. Am Ende stempeln sie mich als Außenseiter ab, mit dem niemand von den coolen Kids befreundet sein will und das wäre dann mein gesellschaftlicher Untergang.”, kurz fasste er sich bei den Worten an die Brust, an der Stelle so sein Herz schlug und tat so, als würde ihn diese Vorstellung wirklich hart treffen. Einen kurzen Moment verharrte er in der Position, bis der Langhaarige auch schon irritiert blinzelte, beinahe so, als wäre ihm etwas klar geworden. “Ach warte, so ist es ja schon.”, fügte er schließlich grinsend und mit einem lässigen Schulterzucken an. Natürlich hatte es auch eine Zeit gegeben, in der er sich genau daran gestört und sich gefragt hatte, was denn mit ihm nicht stimmte, dass die meisten Kinder nichts mit ihm zu tun haben wollten. Es hatte ihn runter gezogen und manchmal war Gabe so traurig gewesen, dass er heimlich in seinem Zimmer geweint hatte. Doch dann waren Gus und der Rest in sein Leben getreten und alles war besser geworden. Nicht nur, weil er nun endlich dazu gehörte, sondern eben auch, weil die Anfeindungen der Anderen ihn überhaupt nicht mehr interessierten.
Bei der Frage seines besten Freundes hob Gabe leicht die Brauen an, sah den Anderen einen Moment an und senkte schließlich betroffen den Blick. “Hätte ich gewusst, dass dich die Vorträge so langweilen, dann hättest du keinen davon zu hören bekommen. Keine Sorge: Du wirst nie wieder einen bekommen, versprochen.”, ließ er Gus nun wissen und klang dabei ehrlich enttäuscht, während er im Grunde nichts davon war. Natürlich wusste er, dass Gus lediglich einen Scherz gemacht hatte, aber für diese Frechheit hatte sein bester Freund einfach eine Strafe verdient, wie er fand.

Und dann war die ganze Leichtigkeit verschwunden und das nur, weil er einfach nicht hatte still sein können. Innerlich beschimpfte er sich bereits, während er sich nach außen nichts anmerken ließ, sich lediglich entschuldigte und hoffte, dass Gus die Entschuldigung annehmen würde. Die Worte seines besten Freundes ließen ihn jedoch mit der Stirn runzeln, während er den Anderen eine Weile ansah und schließlich nickte. “Gibt auch nichts zu bereden, oder?”, zumindest hatte Gabe nie das Verlangen gespürt, darüber reden zu müssen, aber vielleicht ging es Gus damit auch anders? Daran hatte er nie gedacht, wenn er ehrlich war. “Oder willst du darüber reden?”, erkundigte er sich aus diesem Gedanken heraus und sah seinen besten Freund einen Moment an, bevor er ab winkte, als man ihm recht gab. “Ich habe immer Recht.”, teilte er ihm zunächst mit und schmunzelte. “Aber so schlimm ist es auch nicht, dass du ein Sünder bist. Oder sein könntest. Ich mag Sünder.”, und damit zwinkerte er Gus kurz zu.

“Oh achso.”, machte er schließlich und dachte einen Moment nach. “Vielleicht wurden den Menschen die Fingernägel gezogen, um zu testen, wie schnell die wieder nachwachsen und mit wie viel Schmerz man psychisch zurecht kommt?”, schlug er nun vor und grinste kurz darauf. “Nee, keine Ahnung. Aber wäre spannend zu wissen.”, stimmte er Gus zu und beschloss, dass er diesbezüglich vielleicht mal im Internet schauen sollte. Denn interessieren tat ihn das durchaus.
25.02.2024, 15:39
#9


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nachts sind alle Katzen grau - von Gabriel Bourgeois - 25.02.2024, 15:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste