“Könnte man so sagen.”, stimmte er seinem besten Freund zu, während ein breites Grinsen seine Lippen zierte. Aber fand er wirklich, dass sein Leben ein Alptraum war? Früher einmal vielleicht, mittlerweile hatte sich seine Meinung geändert. Vielleicht war sein Leben nicht perfekt, doch welches Leben war das schon? Und wer wollte schon etwas Perfektes haben? Perfekt war langweilig, zumindest auf Dauer. Zumal sich Gabe mehr als bewusst war, dass er es auch hätte schlimmer haben können. Er hätte schreckliche Eltern haben können oder in einem Waisenhaus aufwachsen müssen. Glücklicherweise war nichts davon sein Leben geworden, sodass der Langhaarige vielleicht einfach dankbar sein sollte für das, was er hatte und wie sein Leben eben war. Es passte zu ihm und reichte ihm vollkommen. Und das war wohl die Hauptsache.
Bei den empörten Worten zuckte sein rechter Mundwinkel kurz, bevor er mit seinen Schultern zuckte. “Du wolltest es doch nicht anders. Und ich will dich auch wirklich nicht zu Tode langweilen.”, hielt er ihm nun seine eigenen Worte vor und konnte sich das leichte Schmunzeln dann doch nicht mehr verkneifen. “Aber mir gefällt mein neuer Spitzname. Folterknecht klingt so richtig schön gefährlich.”
Als Gus seine Worte direkt verneinte, nickte Gabe langsam und hob die Brauen, nachdem sein bester Freund weiter gesprochen hatte. Einmalig und nichts zu bedeuten? Nur zu deutlich spürte Gabe einen leichten Stich in seiner Magengegend, nachdem er die Worte vernommen hatte und auch, wenn sein bester Freund damit recht haben sollte, hatte er es leider nicht. Vielleicht war es wirklich eine einmalige Sache gewesen, doch von nichts zu bedeuten konnte hier nicht die Rede sein. Zumindest nicht von seiner Warte aus, aber vielleicht stand er auch hierbei auf weiter Flur vollkommen alleine da? Wirkte ganz so. Ohne sich etwas anmerken zu lassen, nickte er auf die Worte hin und schenkte Gus ein kleines Lächeln. “Natürlich. War eben ein Experiment, mehr nicht.”, stimmte er Gus zu und lachte, als man ihn ebenfalls einen Sünder nannte. “Folterknecht und Sünder…es wird immer besser, findest du nicht?”
“Willst du nicht? Ich schon.”, ließ er seinen besten Freund wissen, der sich das sicherlich bereits hatte denken können. “Und sobald ich mehr weiß werde ich dir alles sehr detailliert beschreiben, versprochen.” grinste er nun frech in die Richtung von Gus und tatsächlich freute er sich darauf bereits sehr. Besonders, da er sich das Gesicht seines besten Freundes bereits vorstellen konnte, sodass er erneut leise lachen musste. Das würde super werden. Zumindest für ihn.